About


Hallo. Ich bin Designerin mit Liebe zum Detail.

Ich erstelle Kommunikationsdesign und mag klare Gestaltung mit Blick auf anwenderfreundliche Handhabung. Gestaltung ist für mich nicht nur »Schönmachen«, sondern auch die bewusste Auseinandersetzung zu Grunde liegender Fragen wie z.B. Unternehmensphilosophie und -ziele, persönlicher Anspruch, Gefallen und finanzielle Mittel. Ich glaube dass durchdachtes und »fühlbares« Design inhaltliche Botschaften leichter erlebbar, verstehbar und kommunizierbar werden lassen.

 

Nach Beendigung meines Studiums der visuellen Kommunikation 2004 an der FH Aachen im Fachbereich Design konnte ich als TV-Designerin mehrere Jahre Agenturerfahrung sammeln. Während dieser Zeit realisierte ich bei diversen Projekten hauptsächlich Fernsehgrafik und Animationen. Seit 2012 bin ich selbstständig tätig und arbeite im Kölner Umkreis.

 

Für meine Arbeit nutze ich Mac OSX, Adobe Creative Cloud (überwiegend Ae, Ai, Br, Id, Mu, Pr, Ps, Xd), meine Kamera sowie Stift und Papier.


„The details are not the details. They make the design.”

Charles Eames



Fun Icon Scribbles